Zum Inhalt springen

Was ist Google AdWords?

Was ist eigentlich Google AdWords? - Kurz erklärt

Google AdWords ist ein Online-Werbeprogramm von Google, das Unternehmen dabei hilft, ihre Werbekampagnen im Internet zu schalten. Mit Google AdWords können Unternehmen Anzeigen schalten, die bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe in der Google-Suche oder auf anderen Websites angezeigt werden.

Unternehmen können bei Google AdWords verschiedene Arten von Anzeigen schalten, darunter Suchnetzwerk-Anzeigen, Display-Anzeigen und Video-Anzeigen. Suchnetzwerk-Anzeigen werden bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe in der Google-Suche angezeigt, während Display-Anzeigen auf Websites geschaltet werden, die dem Google Display-Netzwerk angeschlossen sind. Video-Anzeigen werden auf YouTube und auf anderen Websites geschaltet, die dem Google Video-Netzwerk angeschlossen sind.

Unternehmen können bei Google AdWords ihre Anzeigen mithilfe von Keywords, die die Suchbegriffe beschreiben, auf bestimmte Nutzergruppen ausrichten. Sie können auch festlegen, wie viel sie bereit sind, für jeden Klick auf ihre Anzeigen (Cost-per-Click, CPC) zu bezahlen. Google AdWords verwendet ein Auktionssystem, bei dem Unternehmen gegeneinander bieten, um ihre Anzeigen auf bestimmten Websites oder bei bestimmten Suchbegriffen zu platzieren.

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen zu verfolgen und zu optimieren, indem es umfangreiche Berichte bereitstellt, die Informationen über die Leistung der Anzeigen enthalten. Unternehmen können auf Basis dieser Berichte feststellen, wie erfolgreich ihre Anzeigen sind und wie sie ihre Kampagnen verbessern können, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Seo gefällig?

Kontakt

Du wirst nach dem Ausfüllen des Kontaktformular weitergeleitet.

Meld dich bei uns

0176/814 807 29