Ad Hijacking bezieht sich auf die Praxis, bei der jemand ohne Erlaubnis Werbung von einer Website auf eine andere umleitet, um damit Traffic auf die eigene Website zu lenken oder um Nutzer von der ursprünglichen Werbung abzulenken. Ad Hijacking kann auf verschiedene Arten erfolgen, beispielsweise durch die Verwendung von Pop-up-Fenstern, die automatisch geöffnet werden, wenn ein Nutzer eine bestimmte Website besucht, oder durch die Verwendung von gefälschten Links, die auf andere Websites führen, wenn sie angeklickt werden.
Ad Hijacking kann für Unternehmen, die Werbung schalten, schädlich sein, da es dazu führen kann, dass Nutzer von der ursprünglichen Werbung abgelenkt werden und somit weniger Traffic auf die Landing Page der Werbekampagne gelangt. Ad Hijacking kann auch für Nutzer frustrierend sein, da sie unerwünschte Pop-up-Fenster oder gefälschte Links sehen und sich möglicherweise auf Websites befinden, die sie nicht besuchen wollen.
Es gibt verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können, um sich vor Ad Hijacking zu schützen, beispielsweise durch die Verwendung von Sicherheitsmaßnahmen, die das Einschleusen von gefälschten Links oder Pop-up-Fenstern verhindern, oder durch die Überwachung von Traffic auf ihren Websites, um unerwünschte Umleitungen zu identifizieren.
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